Kommunikation mit verstorbenen Tieren

Einfach um offene Fragen zu klären oder die Gelegenheit nachzuholen,

sich in Ruhe zu verabschieden.

Du darfst Frieden finden

Ein wichtiger Punkt in der Trauerarbeit ist es, dass wir mit uns selbst und mit den Umständen des Todes unserer Liebsten ins Reine kommen.

 

Ich will wissen wie dir geht!

Es hilft uns Menschen, wenn wir erfahren können wie es dem Verstorbenen jetzt geht. Es tut so gut sich noch einmal auszutauschen!

Dabei kann es enorm hilfreich sein im Nachhinein noch die Sichtweise des geliebten Weggefährten zu erfahren.

Tierisches Vermächtnis

Ich erlebe es in der Praxis immer wieder wie kraftvoll und hilfreich der Zugang zum Vermächtnis ihrer Tiere für die hinterbliebenen Menschen ist.

 

Trauer ist keine Frage der Zeit

Manchmal bitten Menschen mich kurz nach dem Tod ihres Tieres Kontakt aufzunehmen, manchmal auch erst nach Jahren oder Jahrzehnten. Dann handelt es sich meist um eine innige Tierfreundschaft aus Kindertagen, deren Verlust nie heilen durfte.

Liebevolle Trauerbegleitung

Es berührt mich so sehr wie groß das Interesse der Tiere ist ihre Menschen beim lösungsorientierten Trauern zu unterstützen. Ihnen dabei zu helfen erfüllt weiter zu leben.

 

Niemand hat etwas davon,

wenn der Mensch sich Vorwürfe macht

oder seine Schuldgefühle ein Leben lang

mit sich herum trägt.

 

Wenn wir in der Trauer stecken bleiben, dann ist das ein Zeichen für Widerstand.

Sobald wir den Widerstand wahr nehmen, können wir beginnen ihn zu identifizieren. Sobald klar ist womit wir es zu tun haben, können wir diesbezüglich lösungsorientiert forschen. Damit das Leben wieder leichter und lebenswerter wird!

Auch hierbei begleite ich dich gern.

Wenn wir uns berühren lassen

Vor einer Weile durfte ich mit der verstorbenen Hündin einer Familie sprechen und ihr die Gelegenheit geben ihren Menschen ihr Vermächtnis zu übermitteln. Die Reaktion auf die Kommunikation seitens ihrer Menschen hat mich sehr berührt,

Es ist so,

als hättest du sie gekannt.

Ja, das mächte ich für mich nutzen!